Familie Saubert freut sich, in diesem Jahr eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an den Zonta Club Landshut zu überreichen.
Bereits seit längerer Zeit verfolgen Fadia und Christoph Saubert, die auch sonst zahlreiche – vor allem regionale Sozialprojekte – unterstützen, die Arbeit des Clubs und zeigen sich besonders beeindruckt vom kontinuierlichen Engagement für zahlreiche lokale Einrichtungen.
„Wir freuen uns, dieses Jahr den Zonta Club unterstützen zu können, wir sind davon überzeugt, dass der Club das Geld lokal für bedürftige Frauen einsetzt,“ so Christoph Saubert.
Mit der Spende wird es dem Service Club ermöglicht, gezielt Projekte und Institutionen zur Unterstützung von Frauen und Kindern zu fördern. Dazu zählen unter anderem Frauenhäuser, sowie weitere Einrichtungen, die Frauen in Notlagen helfen und ihnen neue Perspektiven eröffnen.
Die Präsidentin Elisabeth Wittmann-Baumgartner vom Zonta Club bedankte sich im Namen aller Mitglieder herzlich für die sehr großzügige Unterstützung. „Dank dieser Spende können wir unsere wichtige Arbeit fortsetzen und Frauen, die in schwierige Lebenssituationen geraten sind, weiterhin wirksam unterstützen“, betonte sie.
Darüber hinaus tragen Spenden dazu bei, auch die Förderung junger Frauen weiterzuführen. Projekte wie der Preis YWLA (Young Women in Leadership Award), der jährlich vergeben wird, können somit auch künftig vom Service Club umgesetzt werden.